• DENSO
  • Kitov

DENSO und Kitov.ai haben einen Partnerschaftsvertrag über die Einführung der Smart-Visual-Inspektions-Technologie von Kitov in den Produktionslinien von DENSO unterzeichnet.

Kariya, Japan, 19.09.2019
Pressemitteilung von DENSO und Kitov

DENSO, der zweitgrößte Mobilitätsanbieter der Welt, und Kitov.ai, ein Entwickler und Hersteller von automatisierten intelligenten visuellen Inspektionslösungen, gaben die Unterzeichnung einer Partnerschaftsvereinbarung bekannt.

Die Vereinbarung wird es DENSO ermöglichen, die Kitov-Technologie für die intelligente Qualitätsprüfung in seinen globalen Produktionsstätten einzusetzen. Gemäß den Bestimmungen der Vereinbarung werden die Parteien gemeinsam eine standardmäßige intelligente visuelle Inspektionslösung entwerfen, die auf Kitovs modernster Technologie basiert und voraussichtlich in den Fertigungslinien von DENSO eingesetzt wird. DENSO wird in diesem Herbst das erste gemeinsam entwickelte visuelle Inspektionssystem installieren, und Kitov und DENSO werden gemeinsam ein automatisiertes visuelles Inspektionssystem auf KI-Basis entwickeln und erweitern, das auf den tatsächlichen Produktionsanforderungen basiert.

Kitov.ai entwickelt KI-basierte Lösungen für die visuelle Inspektion in der industriellen Fertigung. Die von Kitov entwickelten Lösungen verbessern die Qualität und senken die Herstellungskosten. Die Kitov-Systems-Technologie nutzt Computer Vision, künstliche Intelligenz, fortschrittliche Robotik und Big-Data-Analytik.

„Während wir ständig nach bester Qualität in unseren Fertigungslinien streben, haben wir erkannt, dass komplexe Roboterprogrammierung und zeitaufwändiges Teachen der Feind der schnellen Automatisierung in Fabriken weltweit war. Kitov Systems bietet die Lösung für dieses Problem. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir zusammen mit der Erfahrung von DENSO in der Roboterautomatisierung den Automobilmarkt und viele andere revolutionieren können“, sagt Katsuhiko Sugito, Executive Officer von DENSO und CEO von DENSO WAVE Incorporated.

Hanan Gino, der CEO von Kitov.ai, erklärt: „Die Kitov-Lösung wurde bereits von führenden Elektronik-, Automobil- und Luft- und Raumfahrtherstellern in Europa, China, Malaysia, USA, Mexiko und Israel eingesetzt. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit DENSO, einem weltweit führenden Unternehmen der Automobilindustrie, und freuen uns über die Möglichkeit, unsere einzigartige Technologie der japanischen Automobilindustrie vorzustellen. Wir schätzen die strategische Partnerschaft mit DENSO, die es uns ermöglicht, unsere Lösungen in den anspruchsvollsten Umgebungen einzusetzen, die ständig auf der Suche nach höchster Qualität sind“.